Aktuelles

Psychosomatik

Leiterin:
Prof. Dr. (TR) Yesim Erim

Nachrichten

Psychosomatik

Call for Papers

Journal of Psychosomatic Research, führende Fachzeitschrift der Psychosomatischen Medizin, kündigt Spezialheft zu psychosozialen Folgen von Flucht und Migration an. Frau Prof. Dr. Yesim Erim ist Gastherausgeberin.

18.10.2018 lesen Sie mehr 
Psychosomatik, Medizinische Fakultät, Uni-Klinikum

Mehr als nur Integration: mentale Gesundheit syrischer Flüchtlinge

Neue Studie der Erlanger Psychosomatik untersucht Einflussfaktoren

"Dass Flüchtlinge überdurchschnittlich oft unter psychischen Beschwerden leiden, haben mehrere Untersuchungen bestätigt", sagt Prof. Dr. (TR) Yesim Erim, Leiterin der Psychosomatischen und Psychotherapeutischen Abteilung des...

18.10.2018 lesen Sie mehr 
Psychosomatik, Uni-Klinikum

Die Angst vor den anderen

Bürgervorlesung am 28. Mai 2018 informiert über die Soziale Phobie

Warum schaut sie mich an? Was denkt er über mich? Fragen, die jeder kennt, unter denen aber niemand so stark leidet wie die Betroffenen einer Sozialen Phobie. Sie können über das mögliche Urteil anderer nicht einfach hinwegsehen....

25.05.2018 lesen Sie mehr 
 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

Veranstaltungssuche

 
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung